Alle Artikel aus dem Jahre 2015:

Lesende Pinguine und begeisterte Schäfchen

Am 20. November fand der Vorlesetag an der Heier Grundschule statt.

Eine fantastische Geschichte mit dem Bürgermeister

Am 20. November, dem internationalen Vorlesetag, versammelten sich die vierten Schuljahre der Heier Grundschule im Forum

Bundesweiter Vorlesetag 2015

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages 2015 besuchte die Fraktionsvorsitzende der SPD

Unterwegs zu den Bienen

Am 2.9.15 war es endlich so weit: die Klasse 4a machte sich auf den Weg zur Familie unseres Klassenkameraden Johannes nach Griemeringhausen.

Neue Erstklässler in der Heier Grundschule

Langsam füllen sich die Bänke der Evangelischen Kirche mit kleinen und großen aufgeregten Menschen.

Schöpfung (Schulwanderung)

Am 25.06.2015 war es soweit, die Heier Grundschule machte sich auf den Weg zur geistlichen Schulwanderung.

Drei Klassen, zwei Busse, eine Jugendherberge

Klassenfahrt nach Siegen

Auf diese Fahrt hatten sich alle sehr gefreut. Die dritten Klassen der Heier Grundschule an der Leppestraße in Marienheide fuhren Anfang Mai in die Jugendherberge Freusburg nach Siegen.

20 Jahre Fußballturnier der Marienheider Grundschulen

Ende April feierten die Kicker der Marienheider Grundschulen ein tolles Jubiläum:

Tag der offenen Tür

Wir laden herzlich ein zum

 

Tag der offenen Tür

 

Samstag 9.Mai.2015

 

11.00 – 14.00 Uhr

Grundschulverbund Marienheide wird zu „Heier Grundschule“

Im Januar 2015 kam Bürgermeister Stefan Meisenberg in den Grundschulverbund Marienheide,

Adventsfeiern in der Heier Grundschule

Wenn Weihnachtsmäuse Plätzchen auffressen, auch die krummsten Weihnachtsbäume ihren Besitzer finden

Weihnachtsmusical am Grundschulverbund Marienheide

Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 und am Donnerstag, den 18. Dezember 2014, öffnete der Grundschulverbund Marienheide wieder seine Türen und lud zum traditionellen Krippenspiel in das Forum ein. Als besondere Gäste besuchten der Bürgermeister Herr Meisenberg und die Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden die Vorstellung.