Alle Artikel aus dem Jahre 2016:

Knallfrosch mit Hindernissen

Mit einem echten Knaller begann unser Ausflug zum Musical "Kuno Knallfrosch"! Pünktlich standen an die 300 Kinder mit Begleitern in der Kälte auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Marienheide,

Weihnachtsmusical der Heier Grundschule

Am 7. Und 8.12. war es wieder soweit! Kinder der Theatergruppe und des Chores präsentierten ihr Können vor einem großen Publikum im Forum.

Bildgestaltung der Heier Grundschulkinder für die Weihnachtsfeier der Gemeinde Marienheide

„Unsere Weihnachtsfeier soll schöner werden“, meinte wohl Frau Schulz von der Gemeindeverwaltung Marienheide und fragte in der Heier Grundschule an, ob die Kinder nicht ein weihnachtliches Bild für das Rathaus gestalten könnten. Maße 1m x 5m!

"Du spinnst wohl" - Autorenlesung in der Heier Grundschule!

Als Pizzabote lebt man gefährlich!Zumindest in dem Buch „Du spinnst wohl!“. Der Autor Kai Pannen hat diese außergewöhnliche Adventsgeschichte geschrieben und war zu Gast in der Heier Grundschule.

Lesen macht Spaß - Vorlesen oder Zuhören aber auch

Am 18.11. war Vorlesetag an unserer Schule. Die Jahrgänge 3 und 4 hatten an diesem Tag etwas besonderes vor. Ihrer Einladung, in die Heier Grundschule zu kommen, waren 3 Kitas gefolgt.

Sankt Martin mit der Heier Grundschule

Um 8.00 Uhr trafen sich alle Klassen der Heier Grundschule im Forum, um das Laternenfest zu feiern.

Bänke für alle Klassen!

Gerne setzt man sich im Unterricht, wenn es etwas zu besprechen oder zu erzählen gibt, in einem Kreis zusammen.

Volksbank spendet 1000 € an die Heier Grundschule

Nach den Sommerferien erhielt die Heier Grundschule eine Spende der Volksbank Marienheide in Höhe von 1000 €.

Die Polizei, dein Freund und Helfer


In den ersten Schulwochen stand "unser" Polizist Herr Coroly regelmäßig an der Ampel vor unserer Schule und hat sich besonders auch unseren Erstklässlern gewidmet.

Sponsorenlauf

Am 6. und 7. September war am Heilteich richtig was los!

Danke, Pater Rego!

Am 14.9.2016 war Pater Robert Rego zu Besuch in der Heier Grundschule. Er kam nicht mit leeren Händen:

Tag der offenen Tür

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 17.09.2016 von 10.00 - 12.30 Uhr ein.

 

Das Lernen lernen - So helfen Sie Ihrem Kind

Die Heier Grundschule in Marienheide lädt alle Eltern am Dienstag, den 04.10.2016 ins Forum der Heier Grundschle zum kostenlosen Vortrag “Das Lernen lernen” des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. ein.

Heier Fußballmeisterschaft 2016

Am Freitag, 10. Juni, fand in der großen Halle der Gesamtschule das langerwartete Fußballturnier der Heier Grundschulen statt.

„Von Herzen wünschen wir dir nun – das Beste für die Pension!“

300 Kinder der Heier Grundschule sangen am Donnerstag, 28. Januar ihrer Lehrerin Anne Koch-Schmidt mit Inbrunst im Forum dieses Abschiedslied.

Neues aus der Heier Grundschule

Fleißige Gärtner

Im Sachunterricht haben wir Bohnen eingepflanzt.

Heier Grundschüler im Lesefieber!

Ansteckungsgefahr in der Heier Grundschule: bei uns grassiert das Lesefieber!

Erste Hilfe auf dem Schulhof

Ab sofort sind an der Heier Grundschule Marienheide außer den neun ausgebildeten Streitschlichtern auch zwölf ausgebildete Schulsanitäter im Einsatz.