Alle Artikel aus dem Jahre 2018:

Heier Kicker holen zweiten Platz beim Angela Cup!
11.12.18

Die Schulmannschaft der Heier Grundschule hat beim großen Angela Cup am 9. November 2018 im St. Angela Gymnasium in Wipperfürth unter zehn Mannschaften aus Wipperfürth, Marienheide, Hückeswagen, Agathaberg und Wipperfeld den zweiten Platz geholt.

Alle Jahre wieder… - kommt der stimmungsvolle Martinstag!
15.11.18

Eigentlich war es wie die Jahre zuvor, also stimmungsvoll und schön: Laternen, Lieder, Martin, Gottesdienst, Weckmänner, Feuer, Currywurst mit Fritten, Kinderpunsch, Feuerwehr, Polizei,…

3214,95€ - Viel Geld! Vielen Dank! Viele Laufrunden! Für viele Ausgaben!
29.10.18

Am 25. Und 26. September war wieder Sponsorenlauf an unserer Schule. Viel Schweiß ist geflossen und manche Seitenstiche wurden tapfer ertragen!

„Dona nobis Pacem – Gib uns deinen Frieden“ – Domwallfahrt 2018
29.10.18

Seit Jahrhunderten pilgern Menschen zum Kölner Dom, insbesondere zum Dreikönigsschrein, um zu beten und Gott die Ehre zu geben. So wie Caspar, Melchior und Balthasar!

Schnuppertag – einfach mal die Nase reinstecken, in die Schule
29.10.18

Am 22.9. kamen ..... Kinder mit ihren Eltern in unsere Schule. Ihr Ziel war es die Schule kennenzulernen und Fragen los zu werden.

Was haben Hüpfspiele mit der Gewinnausschüttung der Kreissparkasse Köln zu tun?
25.09.18

Oft wird gesagt, die Kinder „hängen doch nur am Computer oder am I-Phone“! Das stimmt zumindest für die Pausengestaltung unserer Schule nicht!

Schultüten, Vorfreude, Tornister, Neugierde, Aufregung… Einschulungstag an der Heier Grundschule
30.08.18

75 Erstklässler wurden am 30.8.2018 eingeschult und auf 3 neue Klassen verteilt, nämlich auf die rote, blaue und grüne Zebraklasse.

Und was kommt zum Schluss? – Vor den Sommerferien war noch einiges los!
23.08.18

Hier unser Schuljahresende in Stichwörtern:

Eine lebendige Stunde für die Mutter Gottes – Marienfeierstunde der Kita Arche und der katholischen Klassen der Heier Grundschule
23.08.18

In unserem Wallfahrtsort Marienheide findet jedes Jahr eine Marienoktav statt. Am 10.7. war der Kindertag in der Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung.

#TEAMTOM - Wir brauchen Eure Hilfe
09.07.18

Raupe – Kokon – Schmetterling – Diesen Entwicklungszyklus kennen die meisten Kinder!
05.07.18

Aber die ganze Entwicklung richtig live im Klassenraum mitzuerleben, das ist schon etwas Besonderes!

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf – „altes Mädchen“ aktuell, nachdenklich und lustig wie eh und je
05.07.18

Da der Schulförderverein die Buskosten übernahm, konnten alle Kinder unserer Schule eine Fahrt zur Freilichtbühne Freudenberg unternehmen. Vielen Dank!

Jetzt geht`s los! WM-Tag in der Schule
24.06.18

Schon vor der großen Pause ging es am 14.6. los mit unserem WM-Tag. In Russland beginnt die WM und auch bei uns wird gefeiert!

Laufen, werfen, springen und spielen – Sportfest 2018
19.06.18

Am 12.6. war es wieder soweit! Unser Sportfest stand auf dem Programm. Die Disziplinen waren: 1000m/800–Lauf, 50m–Sprint, Weitwurf mit dem 80g–Ball und der Weitsprung.

Wallfahrt nach Gimborn – ein tolles Erlebnis trotz Wetterkapriolen
19.06.18

Am Freitag, den 8. Juni 2018 haben sich 87 Kinder, 5 Lehrerinnen, 7 Eltern, 3 Schulbegleiterinnen, BUFDI Lukas und Pater Anand auf den Weg gemacht, um die Schöpfung Gottes zu bewundern.

„Sommerkinder“ - unser Schuljahresabschlusskonzert
14.06.18

Am 5. Juni war es soweit. Chorleiterin und Musikfachfrau Katja Hötzel hatte viele große und kleine Musiker motiviert im „warmen“ Forum der Heier Grundschule vor großem Auditorium aufzutreten.

Gemeinsam für die Heier-Bienenweide
22.05.18

Das Projekt „Anlegen einer Bienenweide“ hatte ja bereits im vergangenen Herbst begonnen, als Michael Schmitz (NABU) und Hubert Zimmermann in Begleitung von zwei Kaltblüter-Pferden den Heier-Schulgarten in traditioneller Weise umgepflügt haben.

Heier Fußballmeisterschaft 2018
22.04.18

Am Mittwoch, 21. März 2018, fand in der großen Halle der Gesamtschule Marienheide das langerwartete Fußballturnier der Heier Grundschulen statt.

„Du bist ein Puzzleteil in Gottes Welt“
17.04.18

Unter diesem Motto haben sich einige Kinder auf ihre Erstkommunion vorbereitet.

Am 8. April war es dann so weit! In einer schön gestalteten Messe empfingen sie zum ersten Mal die Kommunion.

Wir gratulieren Marc, Tom, Jana, Pia, Ennio, Joe, Mira, Fabio, Ina, Iven, Tamara, Phil, Melina, Jason, Fabienne, Leonie und Jan-Luca!

Wie kommt ein Riesenosterei im „Europa-Outfit“ ins Forum in Gummersbach?
13.03.18

Ganz einfach! Die Klasse 4a unserer Schule hat sich an einem Kunstwettbewerb beteiligt und dieses „Mega-Ei“ im Kunstunterricht gestaltet.

Kleine Blessuren? – Kein Problem für unsere Schulsanis
01.03.18

14 Drittklässler absolvierten bei unserer Schulsozialpädagogin Frau Heitzmann-Kagel ihre Ausbildung zum Schulsanitäter.

Rollstuhlbasketball – inklusive Erfahrung nicht nur in Schule oder Klassenraum
25.02.18

25 Kinder nutzten die Gelegenheit Erfahrung mit einem Sport zu sammeln, den sie bisher nicht kannten: Rollstuhlbasketball.

Und dann geht´s ab,… Karneval 2018
14.02.18

 

An Weiberfastnacht blieb der Tornister zu Hause! Man durfte verkleidet in Schule kommen.

Unser Schülerparlament – eine Schülerstimme für die Schule
01.02.18

Regelmäßig tagt in der Schule das Schülerparlament.